Weingut von Winning Sauvignon Blanc 2011

Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Weinprobe für einen Freund organisiert, der sich speziell Sauvignon Blancs gewünscht hatte. Der Abend war schön, meine Notizen-Disziplin jedoch schwach. Sehr positiv in Erinnerung geblieben ist mir aber der Sauvignon Blanc vom Weingut von Winning aus Deidesheim in der Pfalz:

Die Nase ist fein, lässt aber schon erahnen, dass der Wein einige Zeit im Holzfass reifen durfte. Der Geschmack ist reich, aber dabei harmonisch: die Tannine, die Säure und der Alkohol werden zusammengehalten durhc eine klare, elegante Struktur.

image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s