Großartiger Côtes du Rhône: Les Safres Rouge 2011

Zum DFB-Pokalfinale gestern abend gab es eine feine Überraschung: den Wein “Les Safres” vom Weingut “Le Clos du Caillou” aus dem Ort Châteauneuf-du-Pape im südfranzösischen Rhônetal. Ich habe schon länger keinen Côtes du Rhône getrunken und war (wie anscheinend auch Parker) begeistert: Die Nase ist fruchtig und deutet zugleich schon die Fülle des Geschmacks an. Im Mund ist der erste Geschmackseindruck dann fruchtbetont-beerig, wird dann erdiger, tiefer und auch auf angenehme Weise tanninbetont. Der Abgang ist klar, ohne jede Misstöne und lang anhaltend. Für 35 Euro ist der Wein nicht gerade ein Schnäppchen, und doch ohne Zweifel den Preis wert!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s