Weißwein dekantieren?!

Über diese Frage habe ich schon häufiger nachgedacht. Das frühlinghafte Wetter der letzten Tage hat meine Weißweinlust geweckt und so habe ich mich gerade mal auf die Suche nach Antworten auf diese doch so grundlegende Frage gemacht. Und siehe da, fündig geworden bin ich bei CaptainCork! Ich muss zwar gestehen, dass mir die Zeremonie des Dekantierens tatsächlich gefällt, stimme mit dem Captain aber darin überein, dass bei funktionaler Betrachtung junge Weißweine nicht nur dekantiert werden dürfen, sondern ihnen dies sogar gut tut!

Leave a Reply

